Neue Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Neuruppin bestellt

11.10.2023

Die Stadtverordnetenversammlung Neuruppin hat am 9. Oktober 2023 auf Vorschlag des Bürgermeisters den Beschluss über die Bestellung der neuen Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr der Fontanestadt Neuruppin (inkl. Stellvertretung) gefasst. Die Wehrführung einschließlich Stellvertretung wird gemäß des Brandenburgischen Brand- und Katastrophenschutzgesetzes für 6 Jahre bestellt.

Details zum Verfahren können Sie der Beschlussvorlage 2003/8 6. Ergänzung entnehmen.

Bürgermeister Nico Ruhle gratulierte den fünf Kameraden. „Ich freue mich, dass wir auch die neue Wehrführung nach einem recht aufwändigen Verfahren mit kompetenten, erfahrenen Kameraden besetzen konnten. Verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an ALLE Kamerad:innen der Freiwilligen Feuerwehr, wünsche ich der neuen Wehrführung viel Erfolg. Auch wenn ich hoffe, dass der Einsatz unserer Feuerwehr möglichst selten erforderlich wird, wissen wir die Truppe im Ernstfall immer in guten Händen.“

Das beigefügte Foto (© Stadtverwaltung Neuruppin) kann gern im Rahmen der Veröffentlichung verwendet werden. Zu sehen sind (von rechts nach links):

• Stadtbrandmeister Reinhard Jachnick, Stadtwehrführer

• Brandmeister Kevin Grigorian, Stellvertreter